BIRNEN-WALNUSS-BROWNIES

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin

Vorher hab ich irgendwo ein Bild von Brownies gesehen, das mir nicht mehr aus dem Kopf ging – und ich hatte noch Birnen da und selbstgesammelte Walnüsse …

Birnen-Wahlnuss

BIRNEN-WALNUSS-BROWNIES 
~ 12 Stück

* 100 g Maismehl
* 50 g Reismehl
* 50 g Hirsemehl
* 100 g Zucker
* 50 ml Öl
* 30 g Kakao
* 1 TL Weinstein
* 1 TL Natron
* 1 TL Apfelessig
* Zimt, Nelken, Kardamom, Vanille, Pfeffer … (Lebkuchengewürz)
* 1 Prise Salz
* 200 ml Nußmilch
* 100 g Walnüsse
* 3 normalgroße oder 4 kleine Birnen geviertelt und in Scheiben geschnitten

Zutaten für den Teig verrühren und die Walnüsse unterrühren. Birnen in eine gefettete Auflaufform (22x30cm) geben und den Teig darübergießen und glattstreichen. Bei 200°C ca. 25 Minuten backen. Auskühlen lassen und mit Kakaopulver bestäuben oder mit flüssiger Schokolade bestreichen und nochmals abkühlen lassen 😀

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.