VANILLEKIPFERL

Facebooktwitterpinterestlinkedin

fast industriezuckerfrei.

~ 50 Stück

  • 40 g Mandeln
  • 25 g Datteln
  • 75 g Dinkelvollkornmehl
  • 60g Margarine (vielleicht geht auch Kokosfett)
  • viel Vanillepulver

Datteln und Mandeln im Mixer sehr fein mahlen und mit den restlichen Zutaten verkneten.

Den Teig für ca. 30 Minuten kühl stellen. Danach mit den Händen eine lange Wurst rollen und kleine Stücke abschneiden. Diese zu Hörnchen rollen und formen. Auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backofen bei

175 Grad ca. 12 Minuten

Backen lassen, bis die Spitzel anfangen goldbraun zu werden. Sofort mit gesiebtem

  • Puderzucker (oder ähnlichem Produkt)

Bestäuben. Genießen 🤗

Fast industriezuckerfrei, weil ich keine Alternative zu normalem Puderzucker gefunden habe. Es soll Reissüße geben zum streuen, habe ich allerdings nirgendwo zu kaufen gefunden. Ich habe Kokosblütenzucker pulverisiert, der blieb allerdings nicht auf dem Gebäck. Um die Plätzchen schön zu machen, wie man es gewohnt ist, habe ich nur einen Hauch Puderzucker darüber gestäubt. Das Auge ist schließlich auch mit 😉

print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.